Als gebürtige Slovakin, stammend aus dem Skigebiet „Kleine Fatra“, begann ich mein Sportleben mit Skifahren. Diese Sportart habe ich dann 14 Jahre lang als Leistungssport betrieben.
Zur Vorbereitung für die Skisaison gehört auch regelmäßiges Krafttraining im Fitnessstudio, Koordinationstraining mit Gymnastik, Aerobic und Tanz. Das hat bei mir Interesse geweckt und nach dem ich mit 18 den Skisport „an den Nagel“ hing, ging ich weiter ins Fitness-Studio um mich fit zu halten. Natürlich auch zum Wohle einer schönen weiblichen Figur.

Hier startete ich meine zweite Sportkarriere: 4 Jahre habe ich für die slovakische Nationalmannschaft an Fitnesswettkämpfen teilgenommen. Hierbei zählten zu meinen Erfolgen zwei und Dritte Plätze jeweils bei der Slovakischen Meisterschaft.

In dieser Zeit fing ich an als Fitness- und Aerobictrainerin tätig zu sein. Ich unterstützte eine Eishockey Mannschaft der slovakischen National Liga in der Vorbereitung, leitete Fitness- und Aerobic-Kurse für eine renommierte slovakische Modelagentur. Auch im Fernsehen hatte ich Auftritte mit „Morgen Gymnastik“ und in der Ausgabe der Zeitschrift Muscle & Fitness erschienen Artikel mit meinen Fitness-Tipps.

Im Jahr 1998 habe ich meine Zelte in Bayern aufgeschlagen. Seit ich nun in Deutschland lebe, konnte ich nachstehende Fitness-Titelkämpfe für mich entscheiden.

1998 wurde ich Int. Bayerische und Int. Deutsche Meisterin in der Fitness-Klasse.
2002 wurde ich Bayerische und Deutsche Meisterin, 8. auf Weltmeisterschaft ebenfalls in der Fitness-Klasse.
10 Jahre wirkte ich im eigenen Fitness-Studio in der Betreuung auf der Trainingsfläche und im Kursbereich sowie in der Studioleitung mit. Seit 8 Jahren lebe ich in Schwandorf mit meinem Lebenspartner und unserer gemeinsamen 7-jährigen Tochter. Ich arbeite als Fitness und Aerobic Trainerin im renommierten Fitness-Studio „Die Insel“ in Regensburg.

Da sich so viele Sportbegeisterte wohl und sehr gut betreut in unseren Kursstunden fühlen, dachte ich mir, jetzt muss eine neue Herausforderung her. Es entstand vikisports, Dein Gruppentraining Spezialist und einzigartiges Kursstudio in Schwandorf und Umgebung.

Bewegung, Fitness, Tanzen ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, wenn ich Leute um mich rum begeistern kann und begleite sie auf dem Weg, sich gut zu fühlen und fit zu werden.

Ausbildungen:

  • Aerobic Trainer A-Lizenz IFAA
  • Power Dumbell Trainer IFAA
  • TaeBo ETB Advance Trainer
  • Power Yoga Trainer FISAF, Body & Mind Trainer FISAF
  • Trainer für Sportrehabilitation – BSA Akademie
  • Staby Trainer
  • Pilates – BSA Akademie
  • Inform-Abnehmkurs – Kursleiterin
  • BODYPUMP Instructor – Les Mills
  • BODYJAM Instructor – Les Mills
  • Official ZUMBA Fitness® Instructor
  • Official ZUMBATOMIC® Instructor
  • Official Zumba® Gold Instruktor
  • Official Zumba®Toning Instruktor
  • Jumping® Fitness Instructor
  • Faszien Fitness Instructor
  • deepWork® Instructor
  • Power Plate Instructor